Der Zauber der Bäume und ihre Bewohner

Nichts ist für mich so perfekt wie die Natur!

Immer wieder wenn ich im Wald war und anschliessend ein paar meiner Fotos anschaue, kann ich sie auch sehen! Der Zauber der Bäume und ihre Bewohner! Baumgeister, Steingeister oder Höhlengeister?
Wir wissen, dass sie da sind, wir wissen, dass es zwischen Himmel und Erde noch viel mehr gibt, als wir mit unserem blossen Auge sehen können oder mit unserem Verstand erklären können, oder mit irgendwelchen Geräten messen können. Aber für sehr viele von uns reicht das nicht aus! Wir wollen es sehen! Wir brauchen Beweise!
In einigen meiner Bilder kann ich sie sehen. Manchmal sieht es wirklich aus, als wären bei den Bäumen Gesichter zusehen, oder Füsse und Hände erkennbar!
Ich weiss, dass Bäume, Wurzeln, Pflanzen, Sträucher usw. eine Seele haben. Die Schamanen sind überzeugt, dass alles beseelt ist, auch Tische und Stühle, Steine und Felsen, einfach alles hat eine Seele. Bei vielem können wir das auch akzeptieren, dass Steine, Berge und Seen eine Seele haben, ja das fällt uns sicher leichter zu glauben.
Aber Tische und Stühle?
Lassen wir das einfach mal so stehen und lassen diese Aussagen und Vorstellungen auf uns wirken!
Wie oftmals im Leben, Bilder sagen mehr als tausend Worte! Daher möchte ich euch gerne ein paar meiner Fotos hier zeigen.
Ich freue mich eure Meinung dazu zu hören!
Herzlichst Agatha

Jurapark Aargau

Die Broschüre Landschaftsmedizin gibt es hier im Download.

Eine Auswahl von Exkursionen und Veranstaltungen im Jurapark Aargau im 2020.

Die Broschüre gibt es hier im Download.

Teilen: