Waldbaden nur für üs zwei!

Rückblick auf einen ganz besonderen Tag! Waldbaden mit meiner Mitarbeiterin Yeshi.

An Tagen wie diesen, da will meine Mitarbeiterin am liebsten den ganzen Tag auf der kühlen Kellertreppe verbringen! Aber das ist nichts für mich!

Daher machen wir einen würdigen Kompromiss. Wir gehen sehr zeitig am Morgen zusammen in den Wald. Da es im Wald ja bekanntlich immer ein paar Grad kühler ist, willigt meine Mitarbeiterin dazu ein.

Ich geniesse die Zeit am Morgen, nicht nur deswegen, weil es etwas kühler ist, sondern weil ich diese Stimmung am frühen Morgen sehr gerne mag.

Wir beide schlendern, nach unserem Fotoshooting, gemeinsam durch den Wald. Wir beschnuppern beide auf unsere Art die Waldluft, die Gräser und Pflanzen am Wegrand, und lassen uns durch die verschiedenen Düfte inspirieren.

Ich setzte mich auf einen Baumstamm und betrachte anmutig den Wald. Mich faszinieren die verschiedenen Grüntöne. Hellere und dunklere Grün, durchmischt mit den braunen, ja fast schwarzen Baumstämmen. Die Bäume strecken sich in die Höhe, der aufgegangenen Sonne entgegen. Dieses Bild ist wunderschön, die Grüntöne, die in den Himmel ragen, umrandet von dem kräftigen Blau des Himmels! Ich beobachte, wie sich die Baumwipfel ganz sanft im Wind hin und her bewegen.

Dieses sein im Hier und Jetzt, das ruhige beobachten des leichten Windes, das einatmen der holzigen, moosigen, frischen Waldluft, das lauschen der zwitschernden, pfeifenden und singenden Rufen der Vögel, all das ist Waldbaden!

Langsam erheben wir uns wieder und gehen etwas weiter. Mein Blick haftet auf den Baumstämmen und Wurzeln, die ich im Wald entdeckt habe. Überwachsen mit Moos, das sich weich und etwas kühler anfühlt. Ich erblicke viele tausend fleissige Ameisen, die eifrig ihrer Arbeit nachgehen. Etwas weiter entfernt liebt Holz, dass schon längere Zeit von der Natur, den Käfern und den Kleintieren des Waldes bearbeitet wurde, denn es ist schon sehr stark verfallen.

Es fällt mir schwer, unseren Waldspaziergang zu beenden. Doch Yeshi scheint doch langsam etwas heiss zu haben! So entschliessen wir uns, noch bevor die Sonne ihren heuteigen Höchststand erreicht hat, wieder die Heimreise anzutreten.

Aber eins ist uns beiden in diesem Augenblick bewusst, wir kommen wieder!

Hier geht’s zur Anmeldung Waldbaden mit Soulness:

Waldbaden mit Soulness

Weitere Daten finden Sie hier

Agatha und Yeshi
Yeshi beim bewachen
Yeshi bei der linner Linde
mit Yeshi unterwegs
Teilen: