Rückblick auf einen aussergewöhnlichen Workshop im Element Wasser

Wir befinden uns mitten im Element Wasser!

Die Natur zeigt es uns in diesen Tagen wieder ganz klar, was die Themen sind! Die Blätter an den Bäumen verfärben sich und zeigen sich in ihrem schönsten Herbstkleid!

Langsam aber immer schneller, lassen sie los und fallen von den Bäumen auf den Boden. Wo wir bei einem Spaziergang durch den Wald herrlich mit den Füssen im Laub schürfen können. Mit allen Sinnen wahrnehmen, den Duft der Bäume, der Herbstluft und das Rauschen der Blätter geniessen.

So sind auch im Element Wasser, wie in der Natur, die aktuellen Themen: Ernten, loslassen, Geburt und geboren werden, Emotionen, Familie sowie auch Trennung.

In unserem Workshop zum Element Wasser haben wir gestartet, mit der Reflektion! Was ist alles im Element Feuer, das am 21. September vom Element Wasser abgelöst wurde, passiert.

Wie hat sich unsere Absicht, oder unser Ziel, das wir im Frühling im Element Luft formuliert haben, entwickelt?

Spannende Ergebnisse und Erlebnisse durften die beiden Teilnehmerinnen ernten! Vieles ist geschehen, hat sich aufgelöst oder aber auch verschlimmbessert. (Was nicht ungewöhnlich ist, zuerst verschlechtert es sich manchmal, damit es anschliessend besser werden kann. Das kennen wir auch aus der Homöopathie). Vielleicht hat es sich aber auch nicht verschlimmbessert, sondern alles was mit dem Thema in Resonanz ist, ist jetzt sehr deutlich in ihr Leben getreten, hat sich gezeigt, damit das Thema jetzt bearbeitet werden kann!

Einiges durfte geerntet werden, anderes muss noch weiter reifen, damit es im nächsten Jahr geerntet werden darf! Auch in der Natur gibt es Pflanzen, die mehr als ein Jahr benötigen, bis sie geerntet werden können. Denken wir z.B. an die Bananen.

Aber beide waren sehr zufrieden, dankbar und sogar etwas ehrfürchtig, im Hinblick, was sich alles gezeigt, verändert und gelöst hat! Jetzt heisst es dranbleiben und auf jeden Fall weitermachen!

Für den Nachmittag hatte ich ein Erntedankfest mit den Beiden geplant. Aber alles kam ganz anders! Schon in der Vorwoche habe ich immer deutlicher gespürt, dass ein Erntedankfest für die Beiden jetzt nicht stimmig ist, oder nicht Das ist, was sie jetzt am dringendsten brauchen!

In einer Meditation habe ich den Input erhalten, dass ich mit den Beiden ein Heilritual durchführen soll!

So kam es, als wir uns am Nachmittag, voll und ganz dem Element Wasser gewidmet haben, ein sehr kraftvolles Heilritual durchführten. „Versöhnung mit den Ahnen“!

Konflikte mit Eltern, Grosseltern oder anderen Verwandten kennen wir fast alle! Sie zu lösen ist oft mühevoll und beschäftigt uns häufig unser halbes Leben lang!

Mit diesem starken, wirkungsvollen und befreienden Heilritual können wir alte Verstrickungen und Konflikte bis 7 Genrationen zurück auflösen!

Auch für meine beiden „Elemente-Schülerinnen“ war es ein aussergewöhnliches, unvergessliches und heilendes Erlebnis!

Zur Entspannung haben wir den Workshop mit einem weiteren Heilritual abgeschlossen; der Eibehandlung!

Diese Methode ist seit hunderten Jahren in allen schamanischen Traditionen fest verankert.  Dabei wird der Körper mit einem rohen Ei abgestreift und von belastenden Energien befreit. Über das

Ei können Störfelder im emotionalen, physischen, mentalen und spirituellen Körper diagnostiziert und neutralisiert werden.

Beide geniessen in den kommenden Tagen noch die Ernte ihrer Arbeit, bevor wir uns dann zum nächsten Workshop im Element Erde treffen!

Herzlichen Dank an euch beide, dass ihr euch darauf eingelassen habt!

In Liebe und Dankbarkeit Agatha

Teilen: