Traumfänger-Workshop

Einen Traumfänger aus sehr hochwertigen, natürlichen Materialien! Könnte das die passende Geschenkidee sein?

Als Geburtstags,- Muttertags,- Valentinstag, -Weihnacht  -Geschenk oder als Geschenk an dich!

Traumfänger fand man bereits bei den ältesten Urvölkern der indianischen Geschichte (Ojibwe Stamm und Lakota/Sioux Indianern). Sie fertigten runde Weidenreifen, die mit heiligen Gegenständen dekoriert waren. Diese indigenen Stämme glaubten fest daran, mit diesen Gegenständen böse Träume vertreiben zu können.

Dem Mythos nach soll sich eine junge Mutter Rat bei der Spinnenfrau geholt haben, da ihr Kind von schlimmen Albträumen geplagt wurde. Die Spinnenfrau ist in der Legende der Indianer die Schöpferin der Sonne und die Weberin allen Lebens. Sie riet der jungen Mutter einen Traumfänger zu weben. An dem Geflecht sollen zukünftig die schlechten Träume des Kindes, wie eine Fliege im Spinnennetz hängen bleiben. Die guten Träume jedoch sollen durch das Netz hindurch zu dem Kind kommen. Die Albträume wurden laut der Spinnenfrau, mit der Morgensonne wieder neutralisiert und verschwanden für immer.

Gemeinsam basteln wir im Soulness-Stübli Traumfänger mit Holzperlen oder Edelsteinen!

Denn oft wurden im Netz des Indianer-Traumfängers auch Edelsteine mit eingebunden. Diese positiven Energien sollen zusätzlich hilfreich sein. Holzperlen stehen z.B. für Ruhe und die Wurzelkraft der Erde sowie für die Stärkung des Urvertrauens.

Ein einzelner Edelstein oder eine einzelne Perle, stellen oft die Spinnenfrau Asibikaashi dar, welche das Netz des Traumfängers gewoben haben soll. Mehrere Edelsteine oder Perlen im Netz des Traumfängers können die guten Träume darstellen, welchen den Weg zum Träumenden finden sollen. Symbole haben, je nach Überlieferung, oft verschiedene Bedeutungen. So sollen Perlen auch die bösen Träume ablenken und verwirren, so dass diese Träume den Weg zum Schlafenden nicht finden können!

Sommer- und Private Termine auf Anfrage jederzeit möglich (ab 2 Personen kann das Datum frei gewählt werden)!

Kosten:  CHF 150.00 für einen Traumfänger mit Holzperlen und/oder Edelsteinen inkl. allem dazu benötigten Material wie z.B. Ring, Lederband, vielen verschiedenartigen Federn, Bänder, Äste, Holzfiguren, Nielenringe, Rosshaaren, Perlen, Muschel usw.

Erfahrungsgemäss ist bei grossen oder aufwendigen Traumfängern die Zeit von 5 Stunden zu knapp. So biete ich an, einen Folgetermin mit dieser Gruppe / Teilnehmern, individuell zu vereinbaren.

Kosten Folgetermin:  CHF 45.00 für ca. 3 Stunden inkl. Getränken und Snacks

Wo:                               Soulness-Stübli 54 in 5225 Bözberg

Das darfst du noch erwarten: Geschichten über Bräuche und Gewohnheiten der Indianer und im Umgang mit Traumfängern, lustige und entspannte Stimmung in kleinen Gruppen (max. 4 Personen). Kaffee, Getränke und Snacks inklusive. Viel interessantes über die entsprechenden Edelsteine, Wirkung, Kräfte usw. die im Traumfänger mitverarbeitet werden können.

Parkplätze vorhanden!

Anfahrt auch mit ÖV möglich! Mit dem Zug bis Frick oder Brugg anschliessend mit dem Bus Nr. 137 nach Bözberg Riemen. Anschliessend kurzer Fussmarsch von ca. 10 Minuten in Richtung Gallenkirch Dorf.

Bist du dabei? Ich freue mich auf dich! Anmeldung zwingend erforderlich, da begrenzte Platzmöglichkeiten.

Herzlichst Agatha

 

Anmeldung:

    Anmeldung Traumfänger-Workshop

    [date* date-155 placeholder "gewünschtes Datum]





    *Pflichtfelder

    Traumfänger Pio
    Naturmaterial Traumfänger
    Zwischenstand von Pio

    Edelsteine von: heilstein-schmuck.ch in Bremgarten

    Patenschaften zu diversen Vogelarten beim Zoo Hasel

    Spendenkonto Zoo Hasel hier

    Teilen: