Erlebnis-und Kraftortwanderung ``Bruderhöhle``

Erlebnis- und Kraftortwanderung „Bruderhöhle“ auf dem Bözberg

Erlebnis- und Kraftortwanderung sind eine besondere Form des Wanderns. Dabei geht es nicht nur um das Erreichen eines bestimmten Ziels, sondern auch um das Erleben der Natur und Ruhe sowie das Aufsuchen von Orten mit besonderer Energie.

Kraftorte sind Orte, an denen besondere Energie spürbar ist. Das können Orte mit einem beeindruckenden Ausblick sein oder Plätze mit starker natürlicher Strahlung. Viele Menschen fühlen sich an diesen Orten besonders aufgeladen oder inspiriert.

Der Bözberg befindet sich im Jurapark Aargau in einem Naherholungsgebiet der besonderen Art!

Ein Naherholungsgebiet ist wenig bebautes Gebiet in der Nähe von grossen Städten oder Ballungsgebieten, das wegen seiner Bedeutung für die Erholung und Freizeitgestaltung einer breiten Bevölkerung bekannt ist.

Bei meiner Erlebnis- und Kraftortwanderung begeben wir uns gemeinsam auf die Reise, die Kraftplätze aufzusuchen und auf uns wirken zu lassen! Einige dieser Plätze sollen, gemäss Einschätzung eines Geologen, schon von unseren keltischen Vorfahren, als Ritual und Festplätze genutzt worden sein.

Denn die Kelten standen der Natur sehr nahe und auch ihnen war es wichtig, im Einklang mit ihr und ihrem Zyklus zu leben, zu feiern und ihre Rituale zu zelebrieren.

Wir werden sehr langsam laufen und uns immer wieder Zeit nehmen, um zu staunen. Begleiten werde ich die Wanderung mit Geschichten über Land, Natur, Artenvielfalt und vieles mehr.

Mit Sagen und Geschichten zum Nachdenken, schmunzeln und geniessen.

Die Kraftortwanderung hat verschiedene Auswirkungen auf ihren Körper, Geist und ihre Seele:

  1. Stressabbau – Durch die im Wald herrschende Ruhe und die Auszeit von stressiger Umgebung können sie Stress abbauen und sich entspannen.
  2. Regeneration – Eine kraftvolle Wanderung durch die Natur kann dazu beitragen, dass sie sich erneuert und kraftvoll fühlen.
  3. Stärkung des Immunsystems – Aufgrund der Reinheit und Frische der Luft und der erhöhten körperlichen Aktivität beim Wandern, kann das Immunsystem gestärkt werden.
  4. Achtsamkeit – Die Natur und insbesondere die Umgebung von Kraftorten geben uns eine Gelegenheit, achtsam zu sein und uns selbst zu finden.
  5. Positive Energie – Viele glauben, dass Kraftorte eine spirituelle Energie besitzen, die uns positiv beeinflussen kann.

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit mir auf die Reise……

Ich freue mich sehr auf euch! Herzlichst Agatha

Highlights:

  • Bruderhöhle
  • Die berühmten Wasserfälle
  • Kraftplatz Steinbruch
  • Weitere unbekannte Kraftplätze
  • Diverse Aussichtspunkte
  • Intakte Natur pur
  • Biodiversität auf dem Bözberg
  • Blumen und Wildkräuter zum bestaunen
  • Verschiedene Waldarten (z.B. Laub-, Nadel- und Föhrenwälder)
  • Geschichten, Sagen und Inspirationen

Reine Wanderzeit: ca. 3 Stunden (gemütliches, langsames gehen!)

Keine grossen Höhenunterschiede und gut begehbare Wald- und Naturwege!

Treffpunkt: 9:30 im Soulness-Stübli Gallenkirch (Parkplätze vorhanden)

Begrüssung:  mit Kaffee, Tee, kleine Snacks und Früchten

Kosten: CHF 60.00 pro Person

Mitnehmen: Picknick für Mittagessen, genügend Wasser, Sonnenschutz, Mückenspray und dem Wetter angepasste Kleider und Schuhe! evtl. Schreibzeug mit Heft.

 

Bitte beachten Sie:

dass es im Wald ein paar Grad kühler ist! und dass Sie auch schmutzige Kleider bekommen können!

Aktuelle Daten 2023:

  • Sonntag, 29. Oktober

von 9:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

private Termine mit Gruppen oder Familien auf Anfrage sehr gerne möglich!

    Anmeldung

    [date* date-155 placeholder "gewünschtes Datum]





    *Pflichtfelder

    Ein Angebot im wunderbaren Jurapark Aargau!

    Jurapark Aargau
    Menschen auf der Kraftortwanderung
    Teilnehmer meiner Wanderung
    Aarau Tourismus
    Thomas in der Höhle
    frauenschuh orchidee
    Teilen: