Kurzes Waldbaden mit Baummeditation

Kurzes Waldbaden mit Baummeditation (Dauer ca. 2 1/2 Stunden)

Waldbaden verbunden mit einer kraftvollen Baummeditation, sind wunderbare Praktiken um uns zu erden und frische Energie zu erlangen.

Beim Waldbaden tauchen wir bewusst in die Atmosphäre des Waldes ein und lassen uns von seiner natürlichen Schönheit und Ruhe umgeben. Der Wald bietet eine Fülle von ätherischen Ölen, die als gesundheitsfördernd gelten und unser Immunsystem stärken können. Neben der reinen Luft können auch die bemoosten Böden und der Duft von Bäumen und Pflanzen einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Studien zeigen, dass Aufenthalte im Wald Stress reduzieren, den Blutdruck senken und das allgemeine Wohlbefinden steigern können.

Durch das bewusste Auswählen eines Baumes und das Fokussieren auf seine Energie können wir eine tiefere Verbindung zur Natur herstellen. Die Berührung des Baumstamms und das Verweilen neben dem Baum ermöglichen es uns, seine Energie zu spüren und unsere eigene Energie in Einklang zu bringen. Indem wir uns auf diese meditative Praxis einlassen, können wir inneren Frieden finden, Stress reduzieren und uns gestärkt und erfrischt fühlen.

Jeder Baum hat seine einzigartige Energie und Botschaft. Intuitiv wirst du genau denjenigen Baum auswählen, dessen Kraft du genau jetzt dringend benötigst.

Ich bin überzeugt, dass diese Kombination ein äusserst hilfreicher Ansatz ist, um ähnlich wie bei einer „Powernap“ schnell, nachhaltig und effizient neue Kraft zu tanken.

Selbstverständlich werde ich dich durch diese individuelle Baummeditation führen.

Ich verspreche dir durch dieses kurze aber intensive Waldbaden folgenden Nutzen:

  • Entspannung und Stressabbau: Durch das Fokussieren auf den Baum und das Atmen in seinem Rhythmus kannst du zur Ruhe kommen und Stress abbauen.
  • Verbundenheit mit der Natur: Die Baummeditation ermöglicht es dir, eine tiefere Verbindung zur Natur herzustellen und ein Gefühl der Einheit mit der Umwelt zu erfahren.
  • Erdung und Zentrierung: Bäume haben starke Wurzeln, die sie fest im Boden verankert halten. Indem du dich mit einem Baum verbindest, kannst du dich selbst erden und zentrieren.
  • Energetische Reinigung: Bäume sind bekannt für ihre Fähigkeit, negative Energien abzuleiten. Durch eine Baummeditation kannst du dich selbst von negativen Energien reinigen und dich mit positiver Energie aufladen.
  • Inspiration und Kreativität: Die ruhige und friedliche Umgebung, die ein Baum bietet, kann dir helfen, deine Kreativität zu fördern und neue Inspiration zu finden.

Die Natur bietet uns eine natürliche Quelle der Heilung und Erholung, die wir nutzen sollten, um uns selbst zu pflegen und zu regenerieren.

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu begleiten!

Herzlichst Agatha Natur-Coach

Dipl. Achtsamkeits- und Stressmanagement Trainerin

Begleitetes Waldbaden mit Baum-Meditation

Dauer: ca. 2 1/2 Stunden

Kosten: CHF 55.00

Termine 24:

In Bearbeitung

ANMELDUNG erforderlich!

 

Durchführungs Ort: Bözberg (liegt im Jurapark Aargau)
Treffpunkt: Im Soulness-Stübli Gallenkirch. Parkplätze vorhanden. (direkte Busverbindung von Frick und Brugg)

    Anmeldung







    *Pflichtfelder

    Baummeditaion mit Soulness im Waldbaden
    Waldbaden entspannen Achtsamkeit
    Monika beim Waldbaden
    letztes Waldbaden der Saison
    Waldbaden mit soulness

    Fichte oder Tanne? wer kennt den Unterschied?

    Jurapark Aargau

    ProNatura Projekt: „Aktion Spechte und Co“ für vielseitige Wälder

    Willkommen im Wald

    Waldbaden SRF Puls

    Die Natur als Therapie

    Teilen: