Unsere Werte bei Soulness

Unsere Werte bei Soulness:

  • Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz
  • Dabei bleiben wir bodenständig, authentisch und geerdet
  • und behalten die Menschen im Mittelpunkt
  • wir leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit

Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit:

Den Tieren auf den Bauernhöfen soll es besser gehen? Ja, unbedingt! Keine Chemie mehr auf den Feldern? Na klar! Überhaupt müssen Landwirtschaft und Nahrungsmittelhersteller nachhaltiger arbeiten, das Klima, die Böden und das Wasser besser schützen.

Und – auch das scheint Konsens bei der Mehrheit der Konsumenten zu sein, wenn man den unzähligen Umfragen glauben darf – Bio gehört auf den Tisch! Und aus der Region muss es ebenfalls sein!

Nur verhält es sich mit all diesen Bekenntnissen so, als würde man Ehepaare (am besten in Anwesenheit beider Partner) fragen, was sie denn von ehelicher Treue halten. Die Zustimmungswerte wären vermutlich gigantisch, und das obwohl die alltägliche Realität ganz anders aussieht!

Nicht anders verhält es sich, wenn es um ökologisches Verhalten geht. Eigenwahrnehmung und Wirklichkeit klaffen auch dabei oftmals auseinander.

Wir von Soulness leben im Einklang mit der Natur, lehren und schätzen die natürlichen Ressourcen und versuchen im Kleinen unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten!

Wir verpflichten uns, unsere natürlichen Ressourcen zu pflegen und zu schützten, damit auch unsere Enkelkinder die Schönheiten der Natur noch erleben und geniessen können!

Teilen: