Über mich Agatha Baumgartner

Über mich: Agatha Baumgartner-Zett

Mein Lebensbeginn – Wurzeln in der Natur
In der Idylle von Reichenburg, umgeben von sattgrünen Wiesen und einem weiten Horizont, begann mein Lebensweg. Geprägt von den Rhythmen der Natur, wuchs ich auf dem familieneigenen Bauernhof auf – dort, wo Mensch, Tier und Natur in einer harmonischen Einheit existieren.

Berufliche Schritte – Der Anfang im Grünen
Natürlich nahm meine berufliche Reise ihren Anfang im traditionellen Herz der Schweiz: der Landwirtschaft. Es war eine Zeit, in der sich mein Verständnis für die Erde und ihre Früchte festigte:

  • Landwirtschaftliches Haushaltlehrjahr
  • Landwirtschaftliche Schule in Pfäffikon, Kanton Schwyz

Menschlichkeit im Mittelpunkt – Vom Feld zur Führung
Meine Passion liegt im zwischenmenschlichen – im Dialog, im Austausch von Lebensgeschichten, geprägt von Freuden wie auch von Schicksalsschlägen. Es war dieser Zugang zu den Herzen der Menschen, der mich durch meine weitere Laufbahn geleitete, selbst als die Anforderungen des Geschäftslebens laut nach Effizienz und Profit riefen.

Trotz der Dominanz von Erfolgsparametern wie Kosten, Zeit und Qualität, habe ich gelernt, dass der wahre Gewinn in den Momenten des Innehaltens und der Menschlichkeit liegt.

Wiedergefunden – Die Balance meines Seins
Es dauerte Jahre, zu akzeptieren, dass es keine Schwäche, sondern eine Stärke ist, Zeit für mich selbst zu beanspruchen. Die stille Gesellschaft meines Hundes und die Wanderungen durch die Wälder meiner Heimat lehrten mich, die Schönheit des Augenblicks zu schätzen – das Leben im Hier und Jetzt.

Mein Angebot – Ihr Gewinn
Diese gesammelten Erfahrungen sowie tiefe Lebenskrisen formten mich zu einer qualifizierten Persönlichkeit, die nicht nur begleitet und coacht, sondern ihnen mit Empathie und Verstand neue Wege aufzeigst.

Lassen Sie uns diese neuen Wege gemeinsam beschreiten

Ich freuen mich sehr, Sie persönlich kennen zu lernen!

Agatha Baumgartner-Zett

Stress- und Achtsamkeit Trainerin

Natur-Coach

 

Ausbildungen

  • Dipl. Stressmanagement Trainer
  • Dipl. Achtsamkeits Trainer
  • Ausbildung in Feldbotanikerin bei Birdlife Aargau
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde
  • Dipl. IT Projektmanagerin NDS
  • SVEB 1 (Erwachsenbildnerin)
  • Kaufmännische Führungsschule KFS+, (Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis)
  • Dipl. Bankfachfrau
  • Kaufmännische Lehre (KV)
  • Wirteschule mit eidg. Diplom

Weiterbildungen

Teilen: