Der Wald ist mein ganz besonderer Kraftort

Es gibt in unserer Natur verschiedene Kraftorte, dies sind Orte mit einer erhöhten natürlichen Energie. Meistens sind das positive Orte, die beruhigend, stresslindernd und erholsam auf uns wirken.

Wenn ich in den Wald gehe, fühle ich mich umgeben von solchen sogenannten Kraftorten. Allein durch die Kraft der Bäume mit ihren starken Wurzeln fühle ich mich sofort geerdet und angekommen. Die frische, duftende, wohltuende Luft und das singen der Vögel verzaubert mich so, dass ich schon bald in einem anderen Bewusstseinszustand bin. In einem Zustand der Entspannung, in dem ich mich treiben lasse und die Schönheiten der Natur beobachte und einfach auf mich wirken lasse.

Ich lasse mich „ansprechen“ von Bäumen, von denen ich mich angezogen fühle. Langsam und achtsam gehe ich auf den Baum zu und hole mir seine Erlaubnis, mich zu ihm zu gesellen. Die kraftvolle und starke Schwingung, der Duft der Baumrinde, des Moses und der gesamten Umgebung ziehen mich in seine Energie.

Nachdem ich achtsam und mit allen meinen Sinnen alles wahrgenommen habe, lehne ich mich an den Stamm und verbinde mich durch seine Wurzeln mit Mutter Erde und durch die  Äste mit Vater Himmel. Ich bin also verwurzelt und verbunden zwischen Himmel und Erde. In diesem Zustand konzentriere ich mich auf meine Atmung und übergebe alle störenden, negativen oder belastenden Gedanken über meine Füsse den Wurzeln und somit Mutter Erde. Beim Einatmen nehme ich die Kraft und den Power der Erde auf und verteile diese in meinem ganzen Körper.

Das sind meine Kraftorte!

Manchmal ist es ein Baum, manchmal eine mit Moos überwachsene Wurzel oder ein abgebrochener Baumstamm mit diversen Pilzen in verschiedenen Farben und Formen.

Manchmal fühle ich mich von einer Waldwiese angezogen, strecke mich darauf aus uns schaue einfach zum Himmel. Beobachte die Formen und Farben der Wolken und wie sie am Himmel vorüberziehen. Auch dies eine sehr spannende und vor allem entspannende Übung. Mit den Wolken lasse ich alles ziehen. Wie die Gedanken die kommen und gehen. Ich schaue sie an (die Wolken und meine Gedanken) und lasse sie einfach wieder ziehen. Ohne in einem Gedanken-Karussell zu verhaften! Einfach wieder loslassen ohne zu bewerten!

Das sind meine Kraftorte im Wald oder meine Kraftquellen! Bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, sie sind immer da und eine aussergewöhnliche Bereicherung!

Sehr gerne nehme ich auch dich mit auf meine Kraftreisen.

Mein Angebot für dich

Herzlichst Agatha

Frau an Baumstamm
Jurapark Aargau

Ein Angebot im Jurapark Aargau

Teilen: