Es ist oft nicht das was es zu sein scheint!

Rückblick auf eine spannende Medizinwanderung

Wir trafen uns zum ersten Mal im Soulness Stübli. Bei einem Tee haben wir uns gegenseitig etwas beschnuppert. Männer sind erfahrungsgemäss etwas skeptischer als Frauen. Da ist es gut, sich zuerst etwas kennen zu lernen, bevor wir den eigentlichen Grund des Besuches angehen.

Aber schon nach kurzer Zeit hat sich die anfängliche Skepsis in Vertrauen und vor allem in Neugierde umgewandelt.

Noch im Soulness Stübli haben wir für sein aktuelles Problem, dass der Kunde anschauen wollte, eine passende Frage formuliert.

Mit dieser Frage im Kopf haben wir uns auf den Weg gemacht. Wie üblich und sehr wichtig, bei einer Medizinwanderung haben wir eine Schwelle errichtet (mit einem Ast, den wir in den Weg gelegt haben). Ganz bewusst haben wir dann mit der Frage im Kopf, diese Schwelle überschritten.

Schmunzelnd hat mir mein Kunde erzählt, dass er froh sei, dass hinter der Schwelle der Wald und die Natur immer noch gleich aussehen würden wie vor der Schwelle! Er hatte schon befürchtet, dass er jetzt Kobolde oder Elfen erblicken würde!

Ich erklärte ihm, dass er versuchen solle, sich einfach einzulassen und dorthin zu gehen, wo es ihn hinzieht. Es gibt in einem solchen Naturritual kein richtig oder falsch. Sondern nur Vertrauen und Sich einlassen auf die Gefühle und Intuitionen, die ihn überkommen.

Es zog ihn in den Wald, ab vom Weg. Vor uns fanden wir eine grosse Menge an Pilzen. Es waren sehr unterschiedliche Pilzarten. Auch die Anordnung der Pilze war sehr spannend. Sahen doch die einen Pilze aus wie ein Hexenkreis, andere wie ein Feld, an dem sie angepflanzt waren, wieder andere waren vom Laub verdeckt und fast nicht zu sehen. Als mein Begleiter das Laub von einigen Pilzen etwas zur Seite schob, war er sehr erstaunt, was sich darunter zeigte. Es zeigten sich nicht die Pilze, die er erwartet hatte. Das faszinierte ihn sehr und er wusste sofort, dass diese Erkenntnis etwas mit seinem Problem zu tun hatte. Es ist oft nicht das, was es zu sein scheint!

Wir machten an diesem Ort einige Übungen und es zeigte sich mehr als er erwartet hatte! Er schrieb einiges, das er gesehen hatte, Gefühle, Intuitionen, Parallelen, die er erkannt oder gespürt hatte in sein Notizheft.

Gemeinsam gingen wir dann zurück ins Soulness Stübli, wo wir versuchten eine Strategie für die nächsten Tage und Wochen zu definieren. Natürlich haben wir zuerst wieder sehr bewusst die Schwelle überschritten!

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird und was mein Kunde mit diesen Erkenntnissen alles verändern kann und wird.

Die Natur ist so inspirierend und vielseitig und gibt uns auf alle Fragen, die uns beschäftigen eine passende Antwort! Wir müssen uns nur öffnen und die Botschaften annehmen und verstehen.

Sehr gerne helfe ich auch dir dabei!

Ich freue mich auch mit dir auf eine Medizinwanderung aufzubrechen!

Medizinwanderung

Kontakt

Teilen: