Gemeindehüsli Gallenkirch im Wandel

Wer schon einmal im schönen Gemeindehüsli von Gallenkirch war, der kennt ihn! Den braunen grossen und feuerfesten Panzerschrank, in dem die Dokumente des Zivilstandamts von Gallenkirch, aufbewahrt wurden! Aber auch das gehört nun der Vergangenheit an. Denn zum einen hat die Gemeinde ihren Sitz seit der Fusion 2013 in den Chapf 9 Bözberg verlegt und zum andern werden heute solche Dokumente elektronisch aufbewahrt.

Daher haben wir den Panzerschrank mit Hilfe der Schreinerei Rolf Kühni vom Albis und seinem Team entsorgen lassen. Was sich so leicht schreiben lässt, war allerdings nicht so leicht zu bewerkstelligen! Nur mit dem Einsatz von einem Kranen konnte der Panzerschrank von Rolf und seinem Team aus dem Gemeindehüsli entfernt werden! Wir schätzen, dass er so gegen 400 Kilogramm gewogen hat!

Danke Rolf! super Leistung!

Teilen: