Erleben Sie mit Soulness, wie die Natur die Seele stärkt!

Im Grünen können wir tiefe innere Ruhe erleben und uns gegen Stress und Krankheiten stärken. Denn die Natur macht uns gesund, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen! Wer viel draussen ist, stärkt seine seelische und körperliche Gesundheit. Spaziergänge im Wald oder im Grünen wirken auf und Menschen wie Medizin!

Eigentlich wissen wir das auch, aber allzu oft verdrängen wir unser Bedürfnis nach Ruhepausen. Statt uns wirklich auszuruhen und uns eine Auszeit zu gönnen, machen wir lieber Dinge, die uns noch zusätzlich Energie rauben! Dabei machen uns grüne Pausen zufriedener mit unserem Leben. Wir spüren mehr Lebensfreude, können besser nachdenken, Probleme lösen und kreativer werden. Grün tut halt einfach gut!

Wie wirkt Grün auf Körper, Geist und Seele?

Seit jeher verbinden wir Menschen mit der Farbe Grün die Natur, das Leben und die Hoffnung: Wenn Bäume und Wiesen im Frühling grün werden, ist der Winter vorbei, die Welt erwacht zu neuem Leben, schenkt neue Hoffnung, wird fruchtbar.

Die Farbe Grün stärkt Konzentration und Kreativität und fördern die Toleranz. Vor allem aber schafft sie Ruhe, Harmonie und vermittelt ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Wut verraucht, Niedergeschlagenheit klingt ab, Trauer wird gelindert. Auch bei der körperlichen Regeneration ist die Farbe hilfreich, so lässt ein Spaziergang im Grünen, wie wir bereits wissen, uns relaxen und neue Kraft sammeln. Die Farbe entspannt zudem das Auge: Ihre Betrachtung strengt nicht an, sondern sorgt für Wohlgefühl. In der Farbtherapie wird Grün zur Erholung, bei Herz- und Nierenproblemen und gegen Allergien eingesetzt

Welches Chakra ist in grün?

Die wichtigsten Energiezentren in unserem Körper heißen Chakren. Die sieben Hauptchakren beeinflussen Stimmung, Wohlbefinden und Gesundheit. Man kann sie bewusst öffnen, um in einen Zustand der inneren Balance zu gelangen. Die Farbe Grün ist dem Herzchakra zugeordnet, welches für Liebe, Fürsorglichkeit und Harmonie steht. Ist es aktiv, verleiht es Lebensfreude, lässt uns Gefallen an den Schönheiten des Lebens finden, fördert Freundlichkeit und Mitgefühl. Im blockierten Zustand sorgt es hingegen für soziale Schwierigkeiten, hemmt Gefühle und macht unsensibel.

Was bedeutet grün für die Sternzeichen?

  • Die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock lieben ein natürliches Grün, denn auf Wiesen, zwischen Bäumen und Blumen fühlen sie sich am wohlsten. Mit Hingabe gestalten sie ihren Garten oder Balkon und atmen im Grünen richtig durch.
  • Die Waage spiegelt Kraft und Bedeutung der Farbe Grün in besonderer Weise wider: Sie ist ausgeglichen, hilfsbereit und voller Harmonie. Mit zartgrüner Kleidung kann sie diese Wesensart unterstreichen.
  • Der vielseitige Wassermann mag Farben, die etwas Besonderes an sich haben. Gern trägt er ein knalliges Grün zur Schau, mit dem er garantiert auffällt.
  • Auch dem Skorpion steht Grün ausgezeichnet. Er ist ein geheimnisvoller und mysteriöser Zeitgenosse, weswegen ihm zum Beispiel grüner Schmuck schmeichelt.

Wollen Sie den passenden Edelstein, dann gehen Sie auf heilstein-schmuck.ch

Wenn Sie auch die Heilkraft von Edelsteinen kennen lernen wollen, so besuchen Sie die folgende Homepage von Brigitte Winteler.

Heilstein Schmuck Laden in Bremgarten

Heilstein Schmuck online shop

Teilen: