Rückblick: erstes Waldbaden auf dem Bözberg!

Obwohl der Wetterbericht noch vor wenigen Tagen, keine so gute Prognosen für meinen ersten Tag im Wald gemeldet hatte, waren wir sehr zufrieden!

Bei noch etwas kühler Morgenluft, haben wir uns, mit einem heissen Kaffi und frischen Gipfeli, bei der Linde getroffen und unseren Körper gestärkt.

Nachdem wir uns gegenseitig etwas kennen gelernt hatten, haben wir unseren „Achtsamkeits-Wandertag“ gestartet. Zuerst vorbei an wunderschönen, blühenden Wiesen und Feldern. Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt von der Artenvielfalt der Blumen, Pflanzen und Kleinstlebewesen!

So haben wir hochspannende Gespräche geführt, Thesen und Forschungen bezüglich dem Lebenszyklus des Wiesen Löwenzahns aufgestellt und vor allem die wunderschöne Aussicht genossen.

Immer wieder haben wir inne gehalten, bewusst Pflanzen, Blüten, Äste, Steine, Bäume usw. beschnuppert, berührt, betrachtet und genossen. Mit meditativen Atem- und Achtsamkeitsübungen haben wir zusätzlich unsere Sinne geschärft und sind immer mehr in die innere Ruhe gekommen.

Sehr beeindruckend war auch der Weg durch den Föhrenwald, entlang der rauschenden „Bächli“ und den felsigen Wänden, die mit Wurzeln überwachsen waren.

Im Steinbuch, der vom Wald umgeben ist, haben wir mit den Naturgegenständen, die wir auf unserem Weg gesammelt haben, Mandelas gelegt. Diese beruhigende und meditative Übung hat doch einige beeindruckende Meisterwerke entstehen lassen!

Entschleunigt, entspannt, müde aber sehr zufrieden sind wir um ca. 16:30 Uhr wieder an unserem Ausgangspunkt, bei der kraftvollen Linner Linde angekommen.

Es war ein schöner Tag, vielen herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Waldbaden Termin vom 5. Juli mit einer neuen Route!

Treffpunkt beim nächsten Mal beim Soulness Stübli in Gallenkirch.

Ich freue mich auf Euch! Eure Agatha

Gruppe beim Picknick
Blonde Frau
Frau am Boden arbeiten
Jurapark Aargau

Jurapark Aargau

Weitere Daten Waldbaden hier

Teilen: