Ferienpass: Rückblick auf einen traumhaften Kindertag im Wald!

Gemeinsam mit vielen Kindern vom Bözberg und Umgebung haben wir uns dem Erlebnis Waldbaden und erleben verschrieben und dabei jede Menge Spass gehabt.

Von Zapfenweitwurf über Seilspringen und trimm-dich-fit bis hin zu Zapfenhüpfen und dem Wettrennen der Tiere war wirklich für jeden etwas dabei.

Besonders spannend war es, gemeinsam Fressspuren an Tannzapfen zu erkennen und unser Picknick inmitten der Natur war einfach traumhaft.

Auch das Spiel „Nasenweis“, das Hüpfen von Gumpen, singen und lachen haben die Kinder genossen und begeistert.

Und welche Gruppe, die Tannenzapfen oder die Tannenbäume wurde nun zum Waldkönig gekoren?

Da gab es keinen Gruppensieger, denn beide Gruppen hatten am Schluss Punktegleichstand!

Das herrliche Sonnenwetter und die milde Temperatur machte diesen Tag im Wald für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder ein spannendes und lustiges Angebot für den Ferienpass zusammenzustellen!

Denn wir von Soulness wissen, dass Kinder eine natürliche Begeisterung und Neugier für die Natur und den Wald haben. Ein Nachmittag in der Natur kann daher für sie zu einem wertvollen und unvergesslichen Erlebnis werden.

Dabei lernen sie spielerisch und können sich frei entfalten. Sie können den Wald mit allen Sinnen erfahren, Tierspuren entdecken, Pflanzen und Blumen bestaunen oder sich bei Sport- und Bewegungsspielen auspowern.

Ein Nachmittag in der Natur kann also nicht nur Spass machen, sondern auch wertvolle Lerneffekte haben. Die Kinder lernen die Schönheit der Natur kennen und schätzen zu lernen und auch das gemeinschaftliche Erleben in der Gruppe kann ihre sozialen Fähigkeiten stärken.

So schön dass ihr mit mir dabei gewesen seid!

Herzlichst Agatha

weitere Kinder Angebote von Soulness

Biene Gogo und die Elementekinder

Mi 10. Mai 23 unterwegs mit Winde – Element Luft

Windi zeigt mit der Biene Gogo die Probleme , wenn wir keine frische Luft mehr enschnaufen können.

So 18. Juni 23 Unterwegs mit Flämmli – Element Feuer
Flämmli und die Biene Gogo erklären die Auswirkungen der Klimaerwärmung auf uns Menschen und die Natur.

Sa 12. August 23 Unterwegs mit den Wasserzwillingen – Element Wasser
Die Wasserzwillinge Plitsch und Platsch zeigen mit der Biene Gogo die Probleme rund um verdrecktes Wasser.

Mi 27. September 23 Unterwegs mit Knolle – Element Erde
Knolle und die Biene Gogo entdecken das veränderte Landschaftsbild.

Mit jedem Element wird spielerisch erforscht, was jede und jeder selbst zum Wohl der Umwelt beitragen kann.

Ich freu mich sehr auf ganz viele neugierige Kinder!

Treffpunkt: Bushaltestelle Bözberg, Gallenkirch ÖV-Haltestelle Bözberg, Gallenkirch

Preis-Infos

Erwachsene CHF 15.-
Kinder CHF 7.- (4-15 J.)
Familien CHF 40.- (gilt ab mind. 1 Erwachsener und 1 Kind, sobald der Familienpreis günstiger ist als einzeln bezahlt)
alle Preise inkl. 7.7% Mwst.

 Kontakt

Jurapark Aargau (Anmeldungen)
Linn 51
5225 Bözberg
Tel. +41 (0)62 877 15 04
anmeldung@jurapark-aargau.ch

Kinder Ferien Pass Bözberg mit Soulness
Kinderferienpass auf dem Bözberg
Nachmittag im Wald mit Soulness
Waldbaden mit Kindern Soulness
Teilen: