Rückblick auf eine spannende Medizinwanderung

Mit einer brennenden Frage überquerten wir die Schwelle! Und liessen und inspirieren durch das Bild das sich uns zeigte! Der leichte sanfte Nebel legte sich wie ein federleichter Schleier über die Wälder, Täler, Wiesen und Berge.

Wir schlenderten gemeinsam durch die wunderschöne Landschaft, die sich nun immer mehr zeigte. Der Nebel stieg langsam auf und wurde immer lichter. Und da war Sie, die Landschaft in ihrem bezaubernden, spätherbstlichen Kleid!

Die Medizinwanderung führte uns heute einen speziellen Weg entlang. Nicht nur der Wald wollte von meiner Begleiterin bekundet werden, nein auch die Hügel, Obst- und Kirschenbäume!

Magisch fühlte sie sich von den einzelnen Bäumen angezogen. Mit grosser Neugier begutachtete sie einen Obstbaum, der bereits alle seine Blätter losgelassen hatte und trotzdem noch wunderschön blühte! Es waren nicht seine eigenen Blätter, die am Baum hingen. Nein ein zweiter ganz zarter Baum stand ganz nach bei ihm und es schien, als ob er dem Obstbaum seine Blüten auslehnen wollte, jetzt wo dieser verblüht war!

Gemeinsam sahen diese beiden Bäume einfach vollkommen aus! Wie in ihrer Beziehung mit ihrem Partner, stellte meine Begleiterin fest! Wir könnten uns so wunderbar ergänzen! Das habe ich fast, vor lauter Alltagsstress vergessen! In unserer Vergangenheit, immer wenn einer von uns beiden eine Krise hatte, haben wir uns gegenseitig gestützt und geholfen! Aber die letzten Jahre haben wir uns sehr auseinander gelebt!

Sie stellte fest, alle Bäume die sie anschaute, waren zu zweit! Alle wurden durch einen anderen unterstützt! Zusammen waren sie wunderschön und vollkommen! Auch wenn der Hauptbaum seine Blätter bereits verloren hatte, strahlte er durch die Unterstützung seines Begleitbaumes!

Ein Baum hatte es ihr besonders angetan. An ihm wuchsen verschiedene Pilze. Sie erkannte darin einige ihrer Themen und sah auch die Lösung ganz deutlich vor sich. Wie Schuppen viel es ihr von den Augen!

Komisch sagte sie, so ein Zufall, dass ich ausgerechnet diesen Weg gewählt habe und an diesen wunderschönen Bäumen vorbeigelaufen bin, obwohl eigentlich dieser Weg gesperrt war!

Natürlich wissen wir, dass es keine Zufälle gibt! Sondern dass wir intuitiv den Weg wählen, der eine Medizin für uns bereithält.

Reich beschenkt, mit viel Medizin aus der Natur in Form von Erkenntnissen kehrten wir langsam wieder in Richtung Soulness Stübli. Dort haben wir nochmals alle Botschaften und Einsichten reflektiert und alles schriftlich festgehalten. Natürlich haben wir auch einige passende Lösungsansätze definiert, damit sie die erhaltene Medizin sofort umsetzen konnte!

Ich freue mich auch mit dir auf eine Medizinwanderung aufzubrechen!

Medizinwanderung

Kontakt

Jurapark Aargau
Pilze am Baum
Teilen: