Rückblick private Vollmondwanderung

Bei Soulness können sie auch private Events buchen!

Am 20. August durfte ich eine lustige, interessierte private Gruppe auf die Vollmondwanderung mitnehmen!

Mit einem feinen Apero bei einem wunderschönen Grillplatz auf dem Bözberg haben wir uns eingefunden. Zum Apero gab es Gemüsetips mit hausgemachter Kräutersauce, Chips, Salzstängeli und Nussmischungen.

Auf dem Feuer durften anschliessend die Teilnehmer ihre Grilladen zubereiten. Dazu gab es einen feinen Tomatensalat aus meinem Garten mit Mozzarella, gekochten Rüeblisalat und einen gemischten Blattsalat. Das grillieren bereitet der Gruppe grosse Freude. Jeder durfte seine mitgebrachte Wurst oder Grillade auf dem Grill selber wenden und schmoren lassen.

Einige der Gruppe versammelten sich dabei um den Grill und waren in lustige, witzige Gespräche verwickelt.

Der andere Teil der Gruppe stand oder setzte sich um den grossen Tisch und war da in spannende und interessante Geschichten oder Themen versunken!

Natürlich durfte, zu diesen Gesprächen und Themen, ein Gläschen gekühlter Schiller Rosewein von dem Weingut Pfister in Bözen nicht fehlen. Dieser süffige Sommerwein aus den Traubensorten: Riesling – Sylvaner, Pinot Noir und Gamaret war im Geschmack sehr aromatisch.

Bei diesem speziellen Schiller Wein handelt es sich um ein Assemblage dreier Traubensorten, die auf derselben Parzelle gereift, gemeinsam geerntet und verarbeitet werden. Dabei ist es wichtig, dass der Anteil der roten Rebsorte überwiegt.

Zum Essen servierten wir einen feinen „Unicus Cuvée“ Rotwein von der Kellerei Hartmann in Remigen.

Gut gelaunt von dem Wein und genährt durch die feinen Speisen sowie die herrlichen Gespräche, haben wir unsere Vollmondwanderung gestartet. Pünktlich zum Sonnenuntergang. Am Himmel konnten wir noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen und den gelb-zartrosa gefärbten Himmel der untergehenden Sonne bestaunen.

Nach einigen Metern konnten wir ihn dann sehen! Eine wunderschöne rötlich-leuchtende Kugel, die langsam zum Himmel stieg! Wunderschön dieses Bild, mit dem wir reich beschenkt wurden.

Auf unserer Wanderung haben wir ihn, den Vollmond, einmal etwas mehr aber auch ab und zu von Bäumen verdeckt, sehen können. Eine ruhige, attraktive Wanderung mit prächtiger Sicht auf den Mond, die Sterne und die Gegend. Vor allem das Dorf Linn mit seinem traditionellen Dorfplatz hat die Teilnehmer sehr verzaubert. Begleitet mit Geschichten über den Vollmond, aber auch Geschichten zum Schmunzeln oder nachdenken, haben die Wanderung bereichert. Selbstverständlich haben auch kleine Pausen zum Ausruhen und geniessen im Programm einen Platz gefunden.

Müde von den Eindrücken und der Wanderung sind wir gegen 11:30 Uhr wieder im Soulness Stübli angekommen.

Es war auch für mich ein unvergessliches Erlebnis! Herzlichen Dank an Beat und Ursi, die diese private Vollmondwanderung mit ihren Freunden organisiert und gebucht haben!

Dankbar und von Herzen Agatha

Bilder von der privaten Vollmondwanderung, 20. August 21 hier

Weitere Angebote von Soulness:

Ein Angebot im Jurapark!

Erlebnis- und Kraftortwanderungen, Medizinwanderungen, Vollmondwanderungen oder Waldbaden auf dem Bözberg zwischen Brugg und Frick!

Broschüren zu den weiteren tollen Angeboten im Jurapark finden Sie hier!

Jurapark Aargau

Beim Grillieren im Wald
Beim Grillieren im Wald
alle im Anmarsch
grosser Steintisch
Vollmondwanderung
Teilen: