Rückblick Waldbaden 22

Waldbaden mit Soulness bedeutet Sein im Hier und Jetzt! Alles darf, nichts muss!

Entspannen, entschleunigen, Achtsamkeit üben und vieles mehr.

Beim Waldbaden mit Soulness ist mir sehr wichtig, dass wir während der Zeit, in der wir gehen, nicht sprechen. Wenn wir etwas zu sagen haben, halten wir inne oder machen eine Pause. Somit können sich alle in Achtsamkeit auf den Moment konzentrieren.

Weiter ist mir wichtig, dass wir keine der Begebenheiten oder Erkenntnisse die wir erfahren, bewerten. Einfach annehmen wie es ist. Es ist weder gut noch böse, weder richtig noch falsch. Es ist wie es ist und für jeden anders.

Im Wald angekommen, lassen wir alles was uns begegnet auf uns wirken. Bäume, die uns ansprechen oder rufen, Wurzeln die uns faszinieren, Blätter, Farben, Strukturen, Bilder, Einfälle usw.

Schärfen aller Sinne:

Mit weiteren Übungen schärfen wir alle unsere Sinne um noch intensiver wahrzunehmen. Ich bin überzeugt, dass jedes Mitglied meiner Gruppe genau auf das stossen wird, was er/sie jetzt gerade braucht.  Sei es, einen Baum zu umarmen um seine Energie zu spüren, oder sich einfach auf den Boden zu legen, um die Bäume oder Wolken zu beobachten und dabei den Klängen des Waldes zu lauschen. Jeder darf das tun, wozu es ihn gerade inspiriert.

Jurapark Aargau 

Waldbaden mit Soulness hier

Erlebnis- und Kraftortwanderungen mit Soulness hier

Herzlichst Agatha

Klicken zum vergrössern

Teilen: