Der Weissdorn aus der Reihe „Botschaften der Bäume“

Lerne, wie der Weissdorn, dem Sturm zu trotzen!

Stürme lassen Bäume tiefere Wurzeln schlagen! Der Weissdorn macht genau das, er passt sein Wachstum an den starken Wind an.

Zwar sind das für den Weissdorn, vor allem bei uns auf dem Bözberg wo die Stürme oftmals sehr heftig sind, eine grosse Herausforderungen.

Auch für uns Menschen sind schwierige Zeiten oft unvermeidlich, aber wie wir mit ihnen umgehen, das liegt an uns selbst!

Bäume streben danach, gerade zu wachsen. Aber harte Kerle wie der Weissdorn akzeptieren, dass dies an exponierten Stellen nicht immer möglich ist. Da starker Wind ihre Wuchsspitzen beschädigt, wächst nur die geschützte Seite des Baumes. Das führt dazu, dass er so schief aussieht.

Um zu verhindern, dass er zur einen Seite umfällt, verstärkt er dann seinen Stamm und seine Wurzeln auf der gegenüberliegenden Seite. Das ermöglicht ihm sich besser auszubalancieren und den heftigen Stürmen besser zu trotzten.

Was können wir vom Weissdorn lernen? Wir können zwar keine Wurzeln wachsen lassen und unseren Stamm auch nicht verstärken. Aber wir können unsere Stärken ausbauen. Uns auf das konzentrieren war wir gut können! Wir können unser Potenzial ausbauen, so dass es uns nicht bei jeder leichten Brise aus dem Gleichgewicht wirft.

Auch unsere Wurzeln können wir stärken, in dem wir unser Selbstwertgefühl aufbauen. Indem wir uns so akzeptieren wie wir sind und uns nicht immer mit anderen vergleichen oder messen! Sei du selbst! Du bist genau richtig, so wie du bist!

Denke positiv, sei achtsam mit deinen Worten, Gedanken und Taten. Stärke dein Vertrauen in dich! Und du wirst sehen, wie du immer heftigeren Stürmen trotzen kannst!

Das kann der Weissdorn für dein Seelenheil tun:

  • Er öffnet, schützt und stärkt Dein Herz.
  • Er fördert die Tugenden: Mut, Grosszügigkeit, Treue, Loyalität, Mitgefühl, Demut und Tapferkeit.
  • Er schenkt Dir Erdung, Stabilität und Sicherheit.
  • Er fördert Schaffenskraft und Durchhaltevermögen.
  • Er verleiht Dir Schutz und hilft Dir Grenzen zu wahren.
  • Er erweckt den Herzenskrieger in Dir.
  • Er wirkt schlaffördernd, regenerierend und besänftigt das Gemüt.
  • Er fördert den Dir innewohnenden Weisheitsaspekt.
  • Er macht Dich empfänglich für die Magie der Welt.

Wie gesagt, alle Weisheiten und Inspirationen, die du für ein glückliches Leben brauchst, findest du in der Natur. Wir müssen nur hinschauen und ihre Botschaften entschlüsseln.

 

Herzlichst Agatha

 

Angebote von Soulness:

Ein Angebot im Jurapark!

Erlebnis- und Kraftortwanderungen, Medizinwanderungen, Vollmondwanderungen oder Waldbaden auf dem Bözberg zwischen Brugg und Frick!

Broschüren zu den weiteren tollen Angeboten im Jurapark finden Sie hier!

Jurapark Aargau

Weissdorn am Wegrand
Weissdorn wächst nach dem Wind
Teilen: