Winter Vollmond-Wanderung mit Gerstensuppe

Winter-Vollmond-Wanderung mit hausgemachter Gerstensuppe!

Die Vollmondwanderung ist eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Natur in einem ganz neuen Licht zu erleben!

Während der Wanderung können Sie den hellen, silbrigen Schein des Vollmonds bewundern und die Umgebung in einem geheimnisvollen Licht betrachten. Zudem bietet die Vollmondwanderung mit Soulness, eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre, die man bei Tagwanderungen nicht erleben kann.

Nachtwandern bei Vollmond und so hoffe ich doch, bei Schnee und einer klaren Nacht!

Welch traumhafte Vorstellung!

Das Programm der ersten Winter Vollmondwanderung auf dem Bözberg wurde soeben geboren!

In der Nacht vom Samstag, 27. März 2021war es so weit! Und es war wirklich ein Traum! So haben wir auch für die kommenden Winter wieder eine Winter-Vollmondwanderung auf dem Programm!

Die Winter-Vollmondwanderung 2024 findet am Samstag, 24. Februar statt. Wir treffen uns um 17:30  Uhr im Soulness-Stübli und dann geht’s los. Mit Fackeln spazieren wir durch die, hoffentlich verschneite, Landschaft.

Bei einem wunderschönen „Plätzli“ gibt es einen Apero  und ein paar Snacks. Anschliessen laufen wir eine schöne Route auf dem Bözberg.

Geniessen die Ruhe, die Winterstimmung, die Nacht und den mystischen Schein des Vollmonds!

Nur schon diese Vorstellung allein, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden!

Bei der Linner Linde werden wir uns mit einem heissen Tee oder Glühwein aufwärmen, die Kraft der Linde auf uns wirken lassen und die traumhafte Aussicht und die Vollmondnacht Stimmung in uns aufnehmen. Damit wir auch später, wieder zu Hause, noch von dem Feeling träumen können!

Begleiten werde ich selbstverständlich auch diese Wanderung mit Geschichten über den Mond, den Vollmond, Land und Natur.

Mit Sagen und Geschichten zum Schmunzeln, nachdenken oder einfach geniessen.

Auch die Kreativität, Spiel und Spass werden auf dieser Winter-Vollmond-Wanderung nicht zu kurz kommen!

Wieder zurück im Soulness-Stübli werden wir noch gemeinsam eine heisse, frisch zubereitete Agi-Gerstensuppe geniessen.

Dazu gibt es „heissi Wienerli“ und feines Brot vom Beck!

Die Suppe werde ich vegetarisch und Gluten frei zubereiten.

Dazu gibt es Tee, Quellwasser und was es sonst noch so hat! Wer mein Soulness-Stübli kennt, der weiss, dass der Platz begrenzt ist! Also rechtzeitig verbindlich anmelden!

Ich freue mich sehr auf euch! Herzlichst Agatha

Highlights:

  • Linner Linde
  • wunderschöne Aussichtspunkte (sofern Petrus den Termin für eine klare Nacht reserviert hat)
  • romantische Schneelandschaft (sofern Frau Holle die Betten geschüttelt hat)
  • Naturgeräusche bei Nacht
  • Geschichten, Sagen und Inspirationen

Reine Wanderzeit: ca. 1 1/2 Stunden  (gemütliches, langsames gehen!)

sehr kleine Höhenunterschiede, gut begehbare Wald- und Naturwege!

Treffpunkt: 17:30 Uhr im Soulness-Stübli Gallenkirch (Parkplätze vorhanden)

Kosten: CHF 95.00 pro Person

Im Preis dabei: Apero mit Snacks, Tee, Glühwein, selbstgekochte Gerstensuppe (vegi), Wienerli, Bözberg Brot, Kaffi, Schöggeli, Guezli ………

Mitnehmen: dem Wetter angepasste warme Kleider und Schuhe!

Daten für Winter Vollmond Wanderung 2025

Samstag, 14. März 25

Daten für Sommer Vollmond Wanderung 2024

Samstag, 22. Juni 24

    Anmeldung Vollmondwanderunbg







    *Pflichtfelder

    Rückblick Vollmond-Wanderung 2020:

    Bildergalerie

    Feuerstelle im Gallenkircherwald
    Eichenbaum Vollmond Soulness
    Glühwein Pause
    Am Lagerfeuer im Wald
    Teilen: