Traumfänger-Workshop in der Stiftung Schloss Biberstein

Schnee im Frühling, so hat sich die Landschaft morgens um 6 Uhr, als ich aufgestanden bin, gezeigt!

Am Samstag, 2. April durfte ich, organisiert durch den insieme Bildungsclub, einen Traumfänger-Workshop in der Stiftung Schloss Biberstein durchführen.

Schon zeitig war ich mit meinen beiden Helferinnen, Leira und Sandra beim Schloss angekommen. Gemeinsam haben wir mein vollgepacktes Auto ausgepackt und alles Material in den Rittersaal im ersten Stock getragen.  Alles wurde schön auf den Tischen präsentiert, damit die Teilnehmenden, die wir für diesen Tag erwarteten, einen tollen Überblick hatten.

Pünktlich um kurz vor 10 Uhr sind sie dann auch freudig und voller Erwartung im Rittersaal eingetroffen. Mit der Erzählung der Entstehungsgeschichte des Traumfängers haben wir den Workshop gestartet.

Als erstes galt es das Spinnen Netz zu weben. Das war natürlich nicht für alle so einfach, aber mit vereinten Kräften haben wir das gemeistert. Das dekorieren mit Edelsteinen, Holz, Federn, Rosshaaren, Holzperlen, Glasperlen und allerlei weiteren glitzernden und glänzenden Materialien war eine echte Freude!

Nachdem das erste grosse Werk beendet war, konnten wir uns ein kleines Zeitfenster einrichten, um unser Sandwich zu essen, bevor es dann voller Datendrang an den zweiten Traumfänger ging! Alle konnten an dem Nachmittag zwei wundervolle, farbenfrohe, kreative und traumhaft schöne Exemplare basteln!

Die Freude war gross, als um 14:30 Uhr die gesamten Werke bestaunt und begutachtet werden konnten. Natürlich nicht nur von den Teilnehmenden, sondern auch von den Betreuerinnen, die kurz auf Besuch kamen.

Sehr glücklich und zufrieden, aber auch sehr müde, kehrten wir am späten Nachmittag zurück nach Hause!

Es ist immer wieder sehr bereichernd mit Menschen zu arbeiten. Spezielle Freude bereitet es mir aber mit Menschen mit Beeinträchtigung! Diese Dankbarkeit, die Geduld wenn sie einmal kurz warten müssen, diese Rücksichtnahme, die Hilfsbereitschaft und das Engagement beeindruckt mich immer sehr!

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden, Helfern und dem insieme Bildungsclub für diese Erfahrung.

Vielen herzlichen Dank, dass ich diesen wunderschönen und bereichernden Nachmittag mit euch gestalten durfte.

Ich freue mich schon heute auf die weiteren Traumfänger-Workshops, die Wanderungen sowie das Pferde Trecking,  die noch zusammen mit dem insieme Bildungsklub geplant sind!

Weitere Bilder hier

Alle Infos und Daten zu den Anlässen finden Sie auf hier.

Herzlichst Agatha

 

Weitere Angebote von Soulness:

Traumfänger mit Bewohner Schloss Biberstein
super Traumfänger mit Soulness

Weitere Fotos hier

Teilen: