Biene Gogo und die Kinder

Wie die Biene Gogo, die Elementekinder zusammen mit den Menschenkindern die Erde retten!

Element Wasser, Feuer, Erde und Luft sind verschmutzt und müssen dringend gerettet werden! So machen sich Biene Gogo mit den Erdenkindern am Samstag, 12. August auf den Weg.

Nachdem die Biene Gogo die Kinder über den aktuellen Zustand der Erde aufgeklärt hat und ihnen aufgezeit hat, wie die 4 Elemente vor vielen, vielen Jahren unseren Planeten erschaffen haben und wie auf der Erde dann das Leben entstanden ist, macht sich die Gruppe auf Entdeckungsreise.

Sie beobachten mit dem Feldstecher interessante Vögel, Wolken und andere Gestalten in der Luft und auf dem Boden.

Danach kommt das Vergrösserungsglas mit dem die Kinder unsere Erde ganz genau erforschen. Kefer, Würmer, Heuschrecken und vieles mehr werden untersucht, beobachtet und bestaunt.

Oh da hat es ja eine Pfütze mit vielen interessanten Lebewesen die darin schwimmen!

Immer wieder gibt es eine Gelegenheit zum inne halten und zu berichten. Gemeinsam erkunden die Kinder so die fliegenden und kriechenden Lebewesen auf unserem Planeten. Bei der Baukapelle vom Jurapark wird der Gruppe der Park mit allen seinen Aktivitäten vorgestellt. Aufbauend auf dem, was der Jurapark Aargau alles für unsere Umwelt tut, zeigt Biene Gogo was die Kinder alles beitragen können, um die 4 Elemente zu schonen.

Mit dem Velo fahren, draussen spielen und im Wald, beim Händewaschen und Zähne putzen das Wasser abstellen, Spielsachen wenn immer möglich flicken anstelle in den Abfall werfen, getragene Kleider und Spielwaren verschenken oder mit anderen Kindern tauschen und vieles mehr!

Oh da zieht ja eine dicke Wolke am Himmel auf! Passend dazu erklärt die Biene Gogo den Kindern den Kreislauf vom Wasser. Wie die Sonne das Wasser verdunsten lässt, wie die Wassertropfen in den Wolken sich sammeln, bis sie so schwer sind, dass sie wieder zu Boden fallen. Leider ist auf Grund der Wetterlage keine Zeit mehr, um diesen Kreislauf mit einem vorbereiteten Spiel zu vertiefen.

Noch bevor die ersten dicken Regentropfen unsere Körper benässt, sind wir auch schon im Soulness-Stübli angekommen. Anstelle eines Feuers im Wald, gibt es nun Kuchen und viele Leckereien im trockenen Stübli der Biene Gogo. Aber das stört die Kinder nicht weiter!

Mit lachen, guter Laune und voller Engagement basteln wir nun ein Windrädchen aus einem Ast, Holz und vielen bunten Federn.

Danach werden aber auch noch die Geschenke ausgepackt, denn Felix hat ja Geburtstag. Bis dann leider die Zeit auch schon wieder vorbei ist und die Kinder sich von Biene Gogo verabschieden müssen.

So geht doch ein wundervoller, erlebnisreicher und lustiger Kindergeburtstag dem Ende zu. Glücklich aber auch etwas müde machen sich die Kinder auf den Nachhause Weg.

Bis zum nächsten Abenteuer von Biene Gogo hat es noch etwas Zeit.

Am Mittwoch den 27. September gehen die Abenteuer mit Biene Gogo und den Elementekindern weiter! Bist du auch dabei? Mit deinen Kindern oder Enkelkindern? Mit deinen Neffen oder Patenkindern?

Wir freuen uns auf dich!

Herzlichst Biene Gogo

 

Angebote von Soulness

bedeckte kindergesichter im Stübli
bedeckte kindergesichter beim Stein
bearbeitetes bild im Stübli
bearbeites bild beim Bänkli
Teilen: